Nike Air Max 95 SP [CK5669-400]

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Mit dem Air Max 95 SP im „Multicolor“ Colorway, oftmals auch „Psychic Blue“ genannt, und der SKU / Herstellernummer CK5669-400 bringt Nike wieder einmal ein sehr individuelles Designier die Sneaker Shops.

Nike Air Max 95 ck5669-400

Der „Psychic Blue“ steht seit Wochen schon auf den Release Kalendern bzw. Coming Soon Seiten der Shops, die ihn anbieten. Das Upper besteht aus einem knallbunten Synthetik/Textil Mix.

1995 brachte Nike einen Sneaker in den Handel, der bis heute in den Sammlungen vieler Sneakerheads eine Rolle spielt. Eine Ikone der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts. Inspiriert wurde das Design des Air Max 95 von Nike durch den Aufbau des menschlichen Körpers: Die Mittelsohle soll die Wirbelsäule repräsentieren, das mehrtägige Upper das Gewebe und die Muskeln des Menschen.

Nike Air Max 95 ck5669-400

Das immer schon innovative Schnürsystem steht optisch für die Rippen und sichert dem Nike Air Max 95 seine hochwertige Passform und extrem sicheren Halt. Von cleanen, weißen Versionen bis hin zu aufregendem Animal-Print – der 95er ist wandelbar wie kaum ein anderes Modell der Amerikaner. Auch hier wurden nun mehrfarbige Elemente zu einem bunten Farbmix zusammengefügt. Rot, Blau, Gelb und Lila und schwarzes Mesh in Kombination mit dem bunten Lacing. Die Farben der diversen Overlays spiegeln sich in diesem und den beiden Air-Pads in der Sohle wider. Ein sehr stimmiger Look und ein ganz besonderer Colorway.

Release: 26.09.2019

SKU / Herstellernummer: CK5669-400

Farbe des Colorways: multi

Preis: 179,95 Euro