Nike Air Max 90 OG Volt


Die Rückkehr des Nike Air Max 90 OG Volt passt perfekt in die Feierlichkeiten zum 30-jährigen Jubiläum von Tinker Hatfields legendärem Sneaker-Design. Der „Volt“ ist nach dem „Infrared“ quasi der OG Release dieses wirklich coolen Sneakers.

„Das Unsichtbare sichtbar machen“,  das war die Idee hinter dem Design. Denn zuvor war es nicht normal, das zu zeigen was sich in der Sohle befand. Im Falle von Nike und dem Air Max 90 war dies das Luftkissen, welches beim 90er erstmals für den Konsumenten zu sehen war.  Der Volt ist vielleicht nicht ganz so bekannt wie der „Infrared“, aber er ist eine mehr als würdige Ergänzung zum AM90-Retro-Sortiment. Weißes Mesh, graues Nubukleder und schwarzes Leder sind mit Akzenten und Details in Neongelb – also in Volt. Ein mega guter Colorway. Der eher simpel integrierte Swoosh macht den Schuh perfekt – in meinen Augen.

Der Nike Air Max 90 OG „Volt“ erscheint in Kürze bei Nike im Online-Shop. Der Link unten führt euch hin. Sobald wir weitere Shops kennen, liefern wir diese natürlich nach.