Coming Soon

adidas Sportswear Sneaker Streetwear Shop Sale Deal1920 begann die Erfolgsgeschichte der Dasslers. Adolf „Adi“ Dassler und sein Bruder Rudolf im bayrischen Herzogenaurach. Die hatten ebenfalls die Idee, irgendwann einmal die bequemsten und besten Sportschuhe zu produzieren. Was ihnen gelang. Denn schon bei den Olympischen Spielen 1936 hatte sich die Qualität der Dassler-Schuhe herumgesprochen. Mehrere Medaillen wurden bereits in diesem Jahr mit Sportschuhen der Gebrüder Dassler gewonnen. Nach dem großen Streit der beiden gründete Adolf „Adi“ Dassler seine eigene Sportmarke, adidas. Ein Jahr später – 1948 – wurden die drei Streifen zum Symbol und Wiedererkennungsmerkmal für alle Produkte des noch jungen Unternehmens aus Bayern. Die ikonischen drei Streifen sind noch heute eines der Markenzeichen des Sportartikelherstellers aus Herzogenaurach.



Seit dieser Zeit befindet sich adidas auf dem Weg zum Global Player, musste sich aber auf dem Weg dieses Ziel zu erreichen oft mit dem Rivalen Nike messen. Kaum ein Sport wird von adidas nicht mit Turnschuhen, Textilien und Accessoires ausgestattet. Aber auch im Lifestyle-Bereich sind Sneaker wie der adidas Superstar oder die legendäre die ZX-Serie echte Größen. Das Spannende hier: Viele der ehemals als echte Sportschuhe eingeführten Modelle sind heute Ikonen der Sneaker-Kultur – der Stan Smith, der Superstar, die Gazelle, die Modelle der ZX Serie, adidas Equipment und viele mehr. Spätestens die Zusammenarbeit mit den Rappern von RUN DMC ebnete für die Herzogenauracher den Weg in das Lifestyle-Segment. Darüber hinaus war diese „Kollabo“ mit den Jungs die erste im Sneaker-Game überhaupt. Zuvor arbeitete man nämlich nur mit Sportlern zusammen. Es folgten Kooperationen dieser Art so ziemlich jedem Unternehmen im Turnschuh- und Streetwear-Bereich. Kanye West und seine Yeezy Kollektion z.B., die bei Nike das Licht der Welt erblickte und später bei adidas perfektioniert wurde. adidas ist bis heute seinen sportlichen Wurzeln treu geblieben und entwickelt stetig neue Innovationen wie z.B. Boost und Primeknit für Spitzensportler auf der ganzen Welt, bevor sie dann auch im Lifestyle-Segment angewendet werden. Der adidas NMD oder der Ultra Boost Laufschuh sind hier nur einige Beispiele für diese kreative Mischung. Eben dieser Mix aus Retro, aktuellem Zeitgeist und der Zukunft machen adidas so wichtig für Sneakerheads und Sammler auf der ganzen Welt.

Mehr von adidas


Einfach von links nach rechts durchblättern!

Mehr Sneaker anzeigen